Mitglieder des ehrenamtlichen Stiftungsorgans

Als Gründer des Trossinger Schwabenparks hat Karl-Hans Efinger für die Zukunft richtungsweisende Akzente gesetzt. In den letzten Monaten errichtete er zusammen mit dem Vorstand und den Beiräten die „Karl-Hans Efinger Stiftung zur Förderung und Unterstützung notleidender Kinder“ -Sitz in Trossingen- als gemeinnützige Stiftung des bürgerlichen Rechts.

Zweck der Stiftung ist die Förderung und Unterstützung notleidender Kinder, der Jugendpflege und Fürsorge, die Erziehung und Berufsbildung einschließlich der Studentenhilfe.

Außer dem vordergründigen humanitären Gedanken sind nach dem Willen des Stiftungsgründers im weiteren noch unternehmensbezogene Aspekte relevant. Unter anderem soll hierdurch der Fortbestand des aus kleinen Anfängen entstandenen Unternehmens gesichert werden, um dadurch auch den Mitarbeitern eine weitestmögliche Existenzsicherung zu gewähren.

Bildunterschrift: Beiräte: Ralf Bäuerle, Ines Efinger / Vorstand: Heinz Efinger (verstorben) / Vorsitzender: Karl-Hans Efinger / Beiräte: Michael Kohn, Peter Sauset / stellv. Vorsitzender: Klaus Biller (verstorben)